Herbstlauf 30.10.2016

Optimale Wetterbedingungen lockten am 30. Oktober 2016 zahlreiche Läufer und Zuschauer zum 31. Glauchauer Herbstlauf. Auch diesmal Fälle wurden neue Rekordmarken in vielerlei Hinsicht aufgestellt. So finishten allein bei den zwei Hauptläufe (10,0 und 21,1km) für Glauchauer Verhältnisse sagenhaften 1414 Läufer (10km: 940 und 21,1km: 474)!!! Ebenfalls Bestwert ist die Gesamtzahl aller Sportler. 2284 Läufer sprinteten über die Ziellinie an der Sachsenlandhalle, dazu kamen 97 Walker und 100 Wanderer, so dass es insgesamt 2481 aktive Zieleinläufe gab.

 

FordStore Eröffnung 17.09.2016

Ford besico begrüßte seine Kunden Mitte September im neuen FordStore an der Neefestraße. Und das Ergebnis des monatelangen Umbaus ließ sich sehen. Eine blaue Glasfassade ziert jetzt das Gebäude und im supermodernen Schauraum wird durch modernste Video- und Displaytechnik der Fahrzeugkauf zu einem ganz besonderen Erlebnis. Ca. 1600 Gäste konnte besico am Tag der offenen Tür begrüßen. Der ehemalige Olympiasieger und Weltmeister im Gewichtheben Matthias Steiner war an diesem Tag mit von der Partie. Musiker Mazze Wiesner sorgte für das musikalische Rahmenprogramm. Spieler vom CFC und den Eispiraten Crimmitschau gaben fleißig Autogramme und die Meeta Girls aus Meerane verzauberten das Publikum mit ihrer Tanzeinlage.

 

Classics unter Sternen 04.06.2016

Am Samstag den 04.06.2016 fand auf dem Theaterplatz in Chemnitz das Event „Classics unter Sternen“ statt. Künstler wie Nico Müller (Adoro), Claudia Müller-Kretschmer, Jeanette Wernecke, die DSDS Gewinnerin aus dem Jahr 2014 Aneta Sablik und Pino Severino, bekannt aus der Castingshow X-Factor zeigten ihr Können vor einer atemberaubenden Kulisse. Unterstützt wurde dieses Event von besico als Mobiliätspartner.

 

Stereoact 02.06.2016

Das deutsche Produzenten-Team Stereoact, das mit dem Titel „Die immer lacht“ bekannt geworden ist, stellte am Donnerstag den 02.06.2016 ihr Album „Tanzansage“ vor. Auf dem Neumarkt in Chemnitz präsentieren Sie ihre Hits. Begleitet wurde das Duo u.a. von dem Musiker HERR SCHMITT am Flügel. Neben der Livemusik sorgte eine Artperformance für visuellen Effekt.

 

Autosalon Chemnitz 18.-20.03.2016

Vom 18.-20.03.2016 öffnete der Chemnitzer Autosalon seine Pforten. 15.500 Besucher strömten herbei um sich über die neuesten Modelle zu informieren. Höhepunkte hierbei waren der Wettbewerb zu „Sachsens bester Autofahrer“, die Probefahrt mit dem Ford Mustang sowie der Besuch von Matthias Steiner auf dem besico-Messestand. Im Interview stellte er sich zahlreichen Fragen und präsentierte sein Buch „Das Steiner Prinzip“. Nach dem fleißigen Geben von Autogrammen und Gesprächen mit Fans fuhr er am Sonntagmittag mit seinem neuen Ford Mondeo in die Heimat.

 

Mr. Rod – A Homage to Rod Stewart 05.03.2016

„Mr. Rod“, die in Europa exklusive Homage an Rod Stewart und seine Lieder, überzeugte am 05.03.2016 in der Stadthalle Chemnitz auf ganzer Linie. Mit einer professionellen Show voller emotionaler Höhepunkte führte „Mr. Rod“ durch das Programm. Mit viel Gefühl oder einfach nur ausgelassen rockig präsentierte er die Hits des britischen Weltstars. Nach der Show gaben „Mr. Rod“ und Band zur After-Show-Party nochmals richtig Gas und begeisterten alle Zuschauer mit einer kurzen Einlage im Foyer der Stadthalle.

 

Oldie Masters 30.01.2016

Auch dieses Jahr starteten wir bereits mit einem sportlichen Highlight ins neue Jahr. Am 30.01.2016 fand in der Arena Chemnitz das „eins Oldie Masters“ statt. Mit von der Partie waren der Titelverteitiger FC Erzgebirge Aue, Bayer Leverkusen 04, 1. FC Nürnberg, 1. FC Union Berlin, die EUROstars und als Gastgeber der Chemnitzer FC. Nach vielen spannenden Spielen und herausragenden Duellen gewann der Chemnitzer FC gegen FC Erzgebirge Aue mit 3:2. Herzlichen Glückwunsch!