Autosalon Chemnitz 17.-19.03.2017

Zum diesjährigen Autosalon präsentierte sich Ford besico in altbewährter Weise mit einem großen Messestand in Halle 1. Ca. 12.000 Besucher strömten an diesem Wochenende in die Messe Chemnitz und konnten sich von den neuesten Ford-Modellen begeistern lassen. Im Außenbereich konnte man einige davon sogar Probe fahren. Begeistert waren die Besucher auch vom Offroad-Parcour. Hier wühlte sich u.a. unser Ford Ranger durch Kies und Sand, fuhr über Baumstämme und über einen Steilhang mit 50 % Gefälle. Das ganz besondere Highlight von diesem Wochenende stand aber in der Halle – der Ford Mustang GT im originalen Polizei-Outfit.

Ford Mustang GT „Wolf Wide 5.0“ 14.03.17

Heute war es soweit – der Ford Mustang GT im originalen Polizei-Outfit wurde in unserem FordStore auf der Neefestr. in Chemnitz angeliefert. Dieses Showcar tourt für die Kampagne „Tune It! Safe!“ durch die Lande und präsentiert sich auf Automobil-Messen, Tuning-Events, Motorsport-Veranstaltungen, Verkehrssicherheitstagen und in Autohäusern. Mit der deutschlandweiten Kampagne soll gegen illegales und unsicheres Tuning durch Aufklärungsarbeit vorgegangen werden. Der Ford Mustang GT wird vom 17.03-.19.03.2017 auf dem Autosalon Chemnitz präsentiert werden.

Oldie Masters 15.01.2017

Zum diesjährigen Oldie Masters in der Chemnitz Arena verfolgten 3.500 Zuschauer spannende Fußball-Turniere. Dynamo Dresden siegt erstmals beim eins Oldie Masters! Die Ost-Legenden belegen Platz 2 vor dem ganz stark aufspielenden Czech Team. Rang 4 geht an den Titelverteidiger Chemnitzer FC. Im Spiel um Platz 5 hatten die Veilchen aus Aue knapp gegen die Bundesligaauswahl die Oberhand.
Kleiner Höhepunkt des Oldie Masters war für uns der 2. WiC Firmencup. Das Team besico schlug sich wacker belegte den 2. Platz.


Herbstlauf 30.10.2016

Optimale Wetterbedingungen lockten am 30. Oktober 2016 zahlreiche Läufer und Zuschauer zum 31. Glauchauer Herbstlauf. Auch diesmal Fälle wurden neue Rekordmarken in vielerlei Hinsicht aufgestellt. So finishten allein bei den zwei Hauptläufe (10,0 und 21,1km) für Glauchauer Verhältnisse sagenhaften 1414 Läufer (10km: 940 und 21,1km: 474)!!! Ebenfalls Bestwert ist die Gesamtzahl aller Sportler. 2284 Läufer sprinteten über die Ziellinie an der Sachsenlandhalle, dazu kamen 97 Walker und 100 Wanderer, so dass es insgesamt 2481 aktive Zieleinläufe gab.




FordStore Eröffnung 17.09.2016

Ford besico begrüßte seine Kunden Mitte September im neuen FordStore an der Neefestraße. Und das Ergebnis des monatelangen Umbaus ließ sich sehen. Eine blaue Glasfassade ziert jetzt das Gebäude und im supermodernen Schauraum wird durch modernste Video- und Displaytechnik der Fahrzeugkauf zu einem ganz besonderen Erlebnis. Ca. 1600 Gäste konnte besico am Tag der offenen Tür begrüßen. Der ehemalige Olympiasieger und Weltmeister im Gewichtheben Matthias Steiner war an diesem Tag mit von der Partie. Musiker Mazze Wiesner sorgte für das musikalische Rahmenprogramm. Spieler vom CFC und den Eispiraten Crimmitschau gaben fleißig Autogramme und die Meeta Girls aus Meerane verzauberten das Publikum mit ihrer Tanzeinlage.


Classics unter Sternen 04.06.2016

Am Samstag den 04.06.2016 fand auf dem Theaterplatz in Chemnitz das Event „Classics unter Sternen“ statt. Künstler wie Nico Müller (Adoro), Claudia Müller-Kretschmer, Jeanette Wernecke, die DSDS Gewinnerin aus dem Jahr 2014 Aneta Sablik und Pino Severino, bekannt aus der Castingshow X-Factor zeigten ihr Können vor einer atemberaubenden Kulisse. Unterstützt wurde dieses Event von besico als Mobiliätspartner.


Stereoact 02.06.2016

Das deutsche Produzenten-Team Stereoact, das mit dem Titel „Die immer lacht“ bekannt geworden ist, stellte am Donnerstag den 02.06.2016 ihr Album „Tanzansage“ vor. Auf dem Neumarkt in Chemnitz präsentieren Sie ihre Hits. Begleitet wurde das Duo u.a. von dem Musiker HERR SCHMITT am Flügel. Neben der Livemusik sorgte eine Artperformance für visuellen Effekt. Hier ein kleiner Videomitschnitt.


Autosalon Chemnitz 18.-20.03.2016

Vom 18.-20.03.2016 öffnete der Chemnitzer Autosalon seine Pforten. 15.500 Besucher strömten herbei um sich über die neuesten Modelle zu informieren. Höhepunkte hierbei waren der Wettbewerb zu „Sachsens bester Autofahrer“, die Probefahrt mit dem Ford Mustang sowie der Besuch von Matthias Steiner auf dem besico-Messestand. Im Interview stellte er sich zahlreichen Fragen und präsentierte sein Buch „Das Steiner Prinzip“. Nach dem fleißigen Geben von Autogrammen und Gesprächen mit Fans fuhr er am Sonntagmittag mit seinem neuen Ford Mondeo in die Heimat.

Mr. Rod – A Homage to Rod Stewart 05.03.2016

„Mr. Rod“, die in Europa exklusive Homage an Rod Stewart und seine Lieder, überzeugte am 05.03.2016 in der Stadthalle Chemnitz auf ganzer Linie. Mit einer professionellen Show voller emotionaler Höhepunkte führte „Mr. Rod“ durch das Programm. Mit viel Gefühl oder einfach nur ausgelassen rockig präsentierte er die Hits des britischen Weltstars. Nach der Show gaben „Mr. Rod“ und Band zur After-Show-Party nochmals richtig Gas und begeisterten alle Zuschauer mit einer kurzen Einlage im Foyer der Stadthalle.



Oldie Masters 30.01.2016

Auch dieses Jahr starteten wir bereits mit einem sportlichen Highlight ins neue Jahr. Am 30.01.2016 fand in der Arena Chemnitz das „eins Oldie Masters“ statt. Mit von der Partie waren der Titelverteitiger FC Erzgebirge Aue, Bayer Leverkusen 04, 1. FC Nürnberg, 1. FC Union Berlin, die EUROstars und als Gastgeber der Chemnitzer FC. Nach vielen spannenden Spielen und herausragenden Duellen gewann der Chemnitzer FC gegen FC Erzgebirge Aue mit 3:2. Herzlichen Glückwunsch!


Glauchauer Herbstlauf 25.10.2015

2.201 Läufer nahmen am 30. Glauchauer Herbstlauf dieses Jahr teil. besico war ebenfalls mit einer Vielzahl von Teilnehmern bei den verschiedenen Läufen am Start. Olympiasieger Matthias Steiner lief in einem unserer Firmenlaufteams mit. Er stellte sein neues Buch „Das Steiner Prinzip“ vor und gab zahlreiche Autogramme. Es war wieder ein sehr gelungen Veranstaltung für alle.

Chemnitzer Modenächte 11./12.09.2015

Die Premiere des neuen Ford Mustang feierten wir am 11. und 12. September 2015 im Rahmen der Modenächte auf dem Neumarkt in Chemnitz.
Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch unseres Freundes, Matthias Steiner, der auf der großen Showbühne den neuen Ford Mustang sowie die weiteren neuen Ford Modelle S-Max, Galaxy und Mondeo Vignale präsentierte.

Crimmitschauer Autoschau 06.09.2015

Zur traditionellen Crimmitschauer Autoschau präsentierten sich 14 Unternehmen in der Innenstadt. besico zeigte seine neuesten Modelle dem interessierten Publikum.

Sachsen Classic 13.-15.08.2015

Sachsens längstes Automobilmuseum war wieder unterwegs. Ihr ganz  spezielles Flair erhält die Rallye durch die sächsische Bilderbuch-Kulisse, die malerische Streckenführung, gesäumt von zahlreichen Zuschauer. Die Geschäftsführer von besico nahmen mit zwei Ford Oldtimern teil.
Bei der 13. Auflage der Sachsen Classic fuhren drei Tage lang mehr als 180 automobile Raritäten durch Sachsen. Gestartet wurde am Mittwoch in Zwickau. Die Route führte am ersten Tag Richtung Crimmitschau, Meerane und Wolkenburg zum Sachsenring und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Am zweiten Tag fuhren die Teilnehmer über das Erzgebirge, um die Landeshauptstadt zu erreichen. Die letzte Etappe begann in Dresden. Dann absolvierten die Oldies eine Runde durch Ostsachsen und Tschechien.


 

Die Challenge Rallye Dresden-Dakar-Banjul

Ford besico unterstützt das Team Sachsenring-Afrika auf ihrer Mission. Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

Mehr Informationen ehalten Sie hier.